Mythos, Märchen, Fabelwesen

Wer ist denn eigentlich die Zahnfee???
Zu meiner Zeit gab es die nicht!

Naja, meine Recherchen haben ergeben, dass sie seit den 1930er Jahren im anglo-amerikanischen Raum existiert und die ausgefallenen Milchzähne der Kinder gegen (Gold-)Münzen austauscht. In der Nacht. Wenn der Zahn unter dem Kopfkissen liegt.

So weit, so gut.
Bei uns ist die Zahnfee mit dem ersten Wackelzahn natürlich auch eingezogen – allerdings schwächelt sie und braucht Hilfe beim „Münzen“ verteilen… Das nervt mich extrem. Muss die Fee bei jedem Zahn kommen???

20130904-230256.jpg

Doch wenn dann ein dankbares und glückliches Großkind strahlend und vor Freude hüpfend vor mir steht, dann ist es genau richtig, dass die Fee bei jedem Zahn immer wieder ein Geschenk unter dem Kissen platziert. Genau richtig, dass die magischen Momente den Übergang vom Kind zum Jugendlichen begleiten. Genau richtig.

Ina 4. September 2013 mylife Keine Kommentare