In Memoriam

Am Freitag wäre mein Opa 100 Jahre alt geworden! Und auch, wenn er schon vor mehr als 10 Jahren gestorben ist, hat sich am Freitag die ganze Familie bei uns im Hof getroffen und diesen Tag gefeiert und unserem Opa gedacht.

Unser Opa war der weltbeste Kuchenbäcker und so haben wir das Jubiläum mit einer nachmittäglichen Kuchentafel begonnen. 15 Erwachsene – 6 Kuchen Torten. Tolle Quote, oder 🙂

20130901-115756.jpg

Selbstverständlich gab es die legendäre Schwarzwälderkirschtorte nach Opas Rezept:

20130901-170014.jpg

und auch für mich war etwas veganen dabei (kein Opa-Rezept sonder Attila Hiltmann):

20130901-170055.jpg

Das Wetter spielte mit, die lange Tafel war hübsch eingedeckt, unser Hof war eine tolle Kulisse, wir fanden ausreichend Stühle, der Kuchen hat geschmeckt und es war ein schöner, kurzweiliger, familiärer Nachmittag.

Danke Opa für den Geist deiner Kaffeetafeln!

Ina 1. September 2013 mylife Ein Kommentar